Brygida Baehr

WenDo²-Trainerin


Mein Name ist Brygida Baehr. Ich habe die Ausbildung zur WenDo²-Trainerin 2018-2021 in einer inklusiven Ausbildungsgruppe in Köln gemacht. Ich arbeite seit 2002 als Empfangskraft an der Zentrale und im Lettershop der InkluVis-WfbM Hephata. In Zukunft möchte ich zusammen mit meiner WenDo² -Partnerin Kurse für Mädchen und Frauen mit Behinderung in Mönchengladbach anbieten. Bei Bedarf kann ich in meiner Muttersprache polnisch reden.

Ich finde WenDo² für Frauen/Mädchen mit Behinderungen wichtig, weil sie lernen sich zu behaupten und sich bei Übergriffen zu wehren, damit sie so leben können wie sie möchten. <<

 

In der Reihe "160 Jahre Hephata. 160 Geschichten"

stellt Brygida Baehr und zwei weitere Trainerinnen

sich und ihre zukünftige Arbeit als WenDo-Trainerinnen vor.