Carina Tränkner

WenDo²-Trainerin


Ich gebe Kurse und Seminare in feministischer Selbstbehauptung und Selbstverteidigung (WenDo²) für Mädchen*, Frauen*, nicht-binäre Menschen, Trans*personen und Inter*personen.

Meine Kurse sind für Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten und mit und ohne körperliche Einschränkungen. Gemeinsam mit meiner Kollegin Snezana Todorovic gebe ich auch Kurse speziell für Rollstuhl-Fahrer*innen. Außerdem biete ich seit Sommer 2020 auch ONLINE-WenDo²-Kurse an.

Neben WenDo² beschäftige ich mich viel mit den Themen Sexualisierte Gewalt, Intersektionalität und Diskriminierung, wie zum Beispiel Rassismus, Ableismus und Trans*feindlichkeit. Mir ist wichtig, einen möglichst sicheren und geschützen Raum für alle Teilnehmer*innen zu schaffen. Damit alle respektvoll und solidarisch miteinander lernen und sich stärken können.

Auf meiner Internetseite: https://carinawendo.blackblogs.org gibt es mehr Informationen über meine WenDo²-Kurse. >>