Viele unserer Seiten sind in einfacher Sprache. Nicht in Leichter Sprache.
Warum haben wir uns so entschieden?
Ein Grund: Manche Nutzer*innen von Leichter Sprache ärgern sich über Leichte Sprache. Sie finden: Die Texte sind zu einfach. Die Texte sind für Kinder. Die Texte nehmen sie als Menschen nicht ernst.
Ein weiterer Grund: Wir versuchen auf unseren Seiten eine möglichst einfache Sprache zu nutzen. Damit alle es verstehen können. Wir möchten gerne, dass alle einfache Sprache nutzen!
Bitte sagen Sie uns Bescheid, wenn Dinge nicht verständlich sind. Damit wir sie noch einfacher sagen können. Danke!
Mehr Infos zum Thema Leichte und Einfache Sprache.
Weitere Infos:



