Einige unserer Seiten sind in einfacher Sprache.

Nicht in Leichter Sprache.


Sie fragen: Warum?

Manche Nutzer*innen von Leichter Sprache ärgern sich über Leichte Sprache.

 

Sie finden:
Die Texte sind zu einfach. Die Texte sind für Kinder.
Die Texte nehmen sie als Menschen nicht ernst.


Sie sagen auch:
Sie möchten sich selbst lieber anstrengen und dafür einen "richtigen" Text lesen.

 

Sie finden:

Man kann die Texte auch in einfacher Sprache verstehen.

Download
Leichte Sprache im Arbeitsleben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB